AFRIKA TOURISTISCH

Hier geht es um alle anderen, TOURISTISCHEN Themen!
Themen
Model auf Sansibar Mitte August?

Ich bin vom 11.-18.08. Auf Sansibar. Vielleicht findet sich ja ein Model für ein Strandshooting! (creativephoto)

Antworten: 0Aufrufe: 121Letzter Beitrag: 02.08.2018 von creativephoto

Segeln in Ostafrika

Hat jenand schon mal in Kenia/Tansania gesegelt? (Suhubiana)

Antworten: 0Aufrufe: 157Letzter Beitrag: 29.06.2018 von Suhubiana

Diani Beach - Kenya

Leute, die den Winter leid sind und einige Tage in der Wärme, Sonne und unter Palmen an den wunderschönen weißen Stränden von Kenia verbringen und auf eine Safari-Tour gehen wollen, müssen entscheiden, ob sie an die Südküste oder Nordküste gehen wollen… (Suhubiana)

Antworten: 13Aufrufe: 745Letzter Beitrag: 10.03.2018 von Martin_Solo

Im März und April wieder in El Gouna, Ägypten

Ich bin im angegebenen Zeitraum wieder in El Gouna, Ägypten. Wer hat Lust mich zu begleiten? Unterkunft und Verpflegung sind frei, nur der Flug muss bezahlt werden. Gruß Marc (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 151Letzter Beitrag: 21.01.2018 von Breitling_BS

Bebildertes ThemaNamibia-Botswana-Zimbabwe...

4 Wochen noch - dann geht's los! Mit dem Allradl von Windhoek quer durch Botswana nach Zimbabwe, dort 4 Wochen durch's Land, hauptsächlich durch die Nationalparks. (HerrEros)

Antworten: 44Aufrufe: 3.700Letzter Beitrag: 10.08.2017 von Tembo_Simba

Ägypten

Gerade bei diesem Wetter wird die Sehnsucht nach der Sonne wieder groß. Ägypten ist eben ein Sonnenscheingarant zu jeder Jahreszeit. Wir verbringen regelmäßig im Winter 3 oder 4 Wochen auf dem Sinai. (rahogo)

Antworten: 59Aufrufe: 4.416Letzter Beitrag: 06.08.2017 von harztraum6359

Mombasa-Reisefuehrer

Wer die Kälte und den Winter leid ist und Sonne und Wärme sucht, hier ein guter und aktueller Reiseführer über Mombasa und Umgebung: (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 1.231Letzter Beitrag: 23.02.2017 von Suhubiana

Mtwapa, das "Dorf der Europaer"

Ca 20 km nördlich von Mombasa/ Kenya liegt das Dorf Mtwapa, in dem sich viele Europäer, auch besonders viele Deutsche, niedergelassen haben oder als Rentner nur den Winter verbringen. (Suhubiana)

Antworten: 6Aufrufe: 520Letzter Beitrag: 01.02.2017 von Suhubiana

El Gouna, Hurghada / Ägypten das ganze Jahr

Ich bin ich der glücklichen Lage über eine Villa in El Gouna frei verfügen zu können. Also wen eine nette Sie oder Paar mal Lust halt mit mir ein paar nette Tage oder Wochen dort zu verbringen, nur zu. (Gast)

Antworten: 0Aufrufe: 363Letzter Beitrag: 10.01.2017 von Breitling_BS

Der Urlaub ruft

Die diesjährige Tour steht. An 14 Tagen werde ich meiner neuen Partnerin versuchen, Land und Leute, Flora und Fauna näher zu bringen. Aber schwer werde ich es bis dahin nicht haben 20.11. Kapregion / Somerset West, 26.11. Hermanus, 28.11. (Blende69)

Antworten: 1Aufrufe: 287Letzter Beitrag: 19.11.2016 von Tembo_Simba

Cairo to Cape mit dem Fahrrad ?

Cairo to Cape mit dem Fahrrad? Hallo, es gibt Leut, die wollen mit dem Fahrrad von Cairo nach Kapstadt und es gibt auch eine organisierte Tour dafür, allerdings kommerziell, kostet nur ca. 17.000 US - $ und dauert vom 13. Januar bis zum 13. Mai. (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 239Letzter Beitrag: 13.11.2016 von Tembo_Simba

In Afrika sagt man..

... (Gast)

Antworten: 3Aufrufe: 340Letzter Beitrag: 19.10.2016 von lassiter2013

...und ein paar weitere mehr...

Laßt euch entführen. (happy_couple_mg)

Antworten: 2Aufrufe: 366Letzter Beitrag: 13.10.2016 von inana

ein paar Ansichten...

Aus Zambia. (happy_couple_mg)

Antworten: 2Aufrufe: 368Letzter Beitrag: 12.10.2016 von inana

Togo

Ich fliege in Dezember nach Togo. ist jemand in die Zeitpunkt dort oder will jemand mit fliegen? (blackman_x)

Antworten: 1Aufrufe: 348Letzter Beitrag: 18.09.2016 von la_tentation76

Vorsicht in Zimbabwe geboten

Das Land zerfällt und der Polizei wird noch gefährlicher als je zuvor. (I_R)

Antworten: 2Aufrufe: 492Letzter Beitrag: 28.08.2016 von I_R

Bebildertes ThemaCouchsurfing in Afrika

Hat jemand von euch Erfahrung, wieweit Couchsurfing in Afrika verbreitet ist? Gerade im Osten und Süden wie Tansania, Malawi, Simbabwe, etc. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann uns Tipps gegeben? Danke (dark_scorpion)

Antworten: 7Aufrufe: 454Letzter Beitrag: 10.06.2016 von totocat

Bebildertes ThemaApril auf Mauritius

Wir werden ein paar hoffentlich sehr schöne Tage im April auf Mauritius, im Radisson, verbringen. Das Hotel liegt im Osten der Insel. Wir sind daher für Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte, dankbar. Liebe Grüße aus Rhein-Main. (LeSaWi)

Antworten: 5Aufrufe: 395Letzter Beitrag: 01.05.2016 von LeSaWi

Sansibar Ende Juli Anfang August 2016

Vielleicht auch gerade ein Paar dort oder eine einzel Bi Frau sehr gern black. (Seepaar6065)

Antworten: 0Aufrufe: 336Letzter Beitrag: 20.03.2016 von Seepaar6065

Marokko Ende März bis Mitte April

Wir sind ca. vom 28.03.-14.04.16 mit unserm Landy in Marokko unterwegs. eine genaue Reiseplanung haben wir nicht. nur eine ungefähre Route. lassen uns gern treiben. wer ist denn zu dieser Zeit von euch dort und hat lust uns zu treffen. (verzaubert)

Antworten: 0Aufrufe: 350Letzter Beitrag: 23.02.2016 von verzaubert

Au Pair für Malawi gesucht

Wir suchen für die Zeit Mitte Juli - Ende Dezember 2016 eine Au Pair für die Betreuung unserer beiden Jungs in Lilongwe, der Hauptstadt von Malawi. Wer kennt jemanden, die Interesse hat, "the warm heart of Africa" kennenzulernen. (CarpeNoctemBLN)

Antworten: 1Aufrufe: 377Letzter Beitrag: 17.02.2016 von ns_er

Bebildertes ThemaErlebnisse in Südafrika

Wir würden gern mal wissen, welche Mitglieder denn auch Erfahrungen mit Südafrika haben. Sei es Urlauber oder Menschen, die beruflich oder aus familiären Gründen dort gelebt haben oder noch leben. (Blende69)

Antworten: 49Aufrufe: 3.885Letzter Beitrag: 28.01.2016 von Tembo_Simba

Southern circle

Es ist soweit, wir machen wieder eine Campingtour im Mai 2016. Diesmal geht es durchs südöstliche Afrika. 24 Tage, Joburg - Botswana - Vic Falls - Sambia - Malawi - Mozambique - Joburg. (kaum_zu_glauben)

Antworten: 1Aufrufe: 349Letzter Beitrag: 14.01.2016 von judax

Lagos/Nigeria

Bin grade in Lagos. Von Euch auch wer hier? (Primus1)

Antworten: 5Aufrufe: 638Letzter Beitrag: 18.07.2015 von inana

Bebildertes ThemaRuanda/Uganda

Befindet sich unter Euch jemand, der schon mal in Ruanda od. Uganda war, um sich die Berggorillas anzusehen und der mit Tipps bezüglich Veranstalter und Reiseerfahrung mitbringt? (Naboo66)

Antworten: 10Aufrufe: 508Letzter Beitrag: 17.04.2015 von Tembo_Simba

Togo

Wer von euch war schon mal in togo? was habt ihr für rfahrungen gemacht? (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 491Letzter Beitrag: 16.12.2014 von blackboy2010

Namibia - ideale Reisezeit?

Wann ist die beste Reisezeit für Namibia? Ich möchte das Land kennenlernen und soll demnächst meinen Urlaub für 2015 eintragen. Vielen Dank für eure Nachrichten. Anton (Gast)

Antworten: 5Aufrufe: 444Letzter Beitrag: 01.12.2014 von Tembo_Simba

+++ Von den Moderatoren hierher verschobene Beiträge +++

Wir sind ein junges, verheiratetes Paar mit Wurzeln in Tunesien. Spätestens seit dem "arabischen Frühling" im letzten Jahr sollte man schonmal von dem Land gehört haben. Tunesien hat unglaublich viel zu bieten, gerade Abseits von den Touristenhochburgen. (daisy_chain)

Antworten: 10Aufrufe: 440Letzter Beitrag: 23.10.2014 von Tembo_Simba

swingersafari

Berreise namibia schon 20jahre und das swingerleben ist im land auch erwacht, das hat lange gedauert aber gut ding will weile haben! (keiler308)

Antworten: 10Aufrufe: 1.363Letzter Beitrag: 19.08.2014 von whkfun

Zimbabwe

Wir arbeiten zurzeit an einer Safari für's nächste Jahr. Hat jemand eine Ahnung, wie man per Flieger von den Victoria Fall zu Fothergill Island bzw. zu den Mana Pools kommt? Lufthansa und British Airways scheiden da ja wohl aus. (ErdbeerFee)

Antworten: 6Aufrufe: 397Letzter Beitrag: 13.07.2014 von VenusEros

Namibia, nun sind wir hier

Seit ein paar tagen sind wir nun in namibia unterwegs. es ist einfach nur traumhaft bisher hat alles supi geklappt. die autovermietung "savanna cars" können wir nur empfehlen. ganz besonders hilfreich war diese gruppe hier für uns. (verzaubert)

Antworten: 11Aufrufe: 665Letzter Beitrag: 06.06.2014 von whkfun

Südafrika: Safari, Haitauchen, Kapstadt Feb/März

Ab ca. 20.2. von Port Elizabeth die Gardenroute entlang bis Kapstadt. Wer ist auch da? Wer hat Infos und Kontakte vor Ort? Wer will mit? Schon sehr aufgeregte Grüße! Avia (Avia)

Antworten: 10Aufrufe: 551Letzter Beitrag: 30.04.2014 von Avia

zurück in Kälte und Schnee

Wir sind nun einige Tage wieder zurück in Deutschland und frieren immer noch. das Wetter macht schon ein wenig depressiv. da hilft nur an den traumhaften Urlaub in Namibia denken und immer mal Fotos an schauen. unser Fazit nach knapp 4 Wochen und 6. (verzaubert)

Antworten: 3Aufrufe: 396Letzter Beitrag: 07.02.2014 von gerluk

Bebildertes ThemaNamibia, Es geht los...

Wir starten morgen Richtung Namibia. wenn alles klappt landen wir Freitag früh in Windhouk.übernehmen dort unser Auto und fahren auf direktem Weg zu Kristin und Hans die wir durch diese Gruppe kennen lernen durften. (verzaubert)

Antworten: 16Aufrufe: 1.331Letzter Beitrag: 10.01.2014 von sundance_w

Gambia Senegal im Januar

Wir fahren schon jahrelang nach Gambia und kennen mitlerweile das Land von vorne bis hinten. Gerne geben wir Erfahrungen weiter und freuen uns auf neue Bekanntschaften. (gambiafans)

Antworten: 4Aufrufe: 660Letzter Beitrag: 24.08.2013 von LadyCougar

Heiraten in Namibia

Da wir in Namibia geheiratet haben, ist es uns eine Freude und Ehre allen Interessierten Tipps und Hinweise für eine Heirat in Namibia zu geben. wir würden es immer wieder machen! (Gast)

Antworten: 1Aufrufe: 934Letzter Beitrag: 26.10.2012 von HerrEros