Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
zum Thema
Menschen kennenlernen - Was ist euer "Geheimnis"?348
Ich bekomme oft Nachrichten von Frauen, Männern und Paaren, die…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namibia - ideale Reisezeit?

Namibia - ideale Reisezeit?
Hallo liebe Joyler,

wann ist die beste Reisezeit für Namibia?

Ich möchte das Land kennenlernen und soll demnächst meinen Urlaub für 2015 eintragen. Vielen Dank für eure Nachrichten.

Anton
Hallo, ich war letztes Jahr von Ende September bis mitte Oktober in Nambia und hatte in den 3 Wochen keinen Regen, nichts. Abends kam man gut mit einer Jacke zurecht. Ich fand es aber teilweise schon unerträglich heiß, besonders im Sossusvlei.

War bisher aber nur einmal da, von daher kann ich nur von dem Zeitraum berichten.
****un Mann
61 Beiträge
Die schoenste Zeit hier ist April/Mai - von kurz nach der Regensaison bis vor es kuehl wird. Temperaturen sind dann angenehm, alles noch recht gruen, aber mit nicht zu viel Wasser mehr sodas man die Tiere sieht. September ist Tourie-saison und dann alles etwas teurer und ueberlaufen.
südhalbkugel
Die Jahreszeiten sind "umgedreht" den jahreszeiten in europa. Zur weihnachtszeit ist also hochsommer. März/April ist idr stabiles, trockenes und nicht allzu heisses wetter und ideal zum reisen.
Reisezeit für Namibia
Hallo Zusammen,
wir waren im März 2013 für 4 Wochen in Namibia, wir hatten Glück, die Regenzeit
war fast ausgefallen bzw. schon vorbei. Ein paar kräftige kurze Schauer zur Erfrischung sind okay. In der Sossusvlei ist es immer heiß, wir hatten 45°C, und nachts kühlte es auch nicht so richtig ab. Auf alle Fälle bei der Autoauswahl nicht
aufs Geld gucken, Allrad mit ordentlich Bums, wir hatten einen Hillux 3,0 D - Automatik,
der hat uns überall durchgezogen, man sollte auf den Pads (Gravelpisten) also
Schotterstraßen sowieso nur 80km/h fahren, öfter mal Wildwechsel und der Zustand der Pads ändern sich schnell. Wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich ruhig.
Gruß
eric
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Erst zurück
Wir sind vor ein paar Tagen von unserer Reise in Namibia, Botswana und Simbabwe zurückgekehrt. November beginnt die "kleine Regenzeit", mit sporadischem Regen.
Kommt darauf an, wo Du hinreisen willst; Sussuvlei, Swakopmund, bis etwa Waterberg ist das ganze Jahr gut. Es verändern sich halt die Temperaturen. Kommt auf dich persönlich an,
ob Du lieber kalt oder warm haben willst. Caprivistreifen ist November nicht so ideal, da es schon geregnet hat und die Tiere sich in den grünenden Busch verziehen. Aber wie geschrieben, es liegt an Dir, was Du für Prioritäten setzt. Allgemein gesagt; Namibia ist das ganze Jahr bereisbar!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.