Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Couchsurfing in Afrika

*********pion Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Couchsurfing in Afrika
Hat jemand von euch Erfahrung, wieweit Couchsurfing in Afrika verbreitet ist?
Gerade im Osten und Süden wie Tansania, Malawi, Simbabwe, etc.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann uns Tipps gegeben?

Danke *huhu*
***er Mann
7.625 Beiträge
Das ist sicher von Land zu Land verschieden. Je nach Gefahrengrad, z.B.

Ich würde nur auf eine professionelle Oraganisation zurückgreifen wollen, sonst kann es sehr gefährlich werden. Aber unüblich ist es z.B. in Namibia und Südafrika nicht.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Vorher informieren und dann ins kalte Wasser springen *freu2*

Alles kann und soll man nicht planen.....

Viel Spass in Süd oder Ostafrika.

Wir bleiben trotzdem in unserer schönen Heimat auf dem Sinai *oede*
Hier gibts tolle Touren einfach mal auf eigene Faust in die Berge oder mit einfachen Bussen durch ganze Land. Die Menschen hier sind extrem aufgeschlossen und hilfsbereit.

Aber Süd oder Ostafrika wär auch mal toll zu erkunden *zwinker*
*********pion Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
was ist denn für dich eine Professionelle Organisation ns_er?
*********pion Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Danke Diver =)

ein bisschen so sehen wir das auch... haben ein halbes Jahr für unsere Reise durch die Gegend eingeplant und wollen uns da in erster Linie treiben lassen.
Unsere Devise: Treiben Lassen Tourismus zielen interessieren uns nicht. Die Big Five haben wir auch schon mehrfach live erlebt, also wollen wir Kultur und Leute kennenlernen!

aber ab und an eine geplante Anlaufstelle (eine Person mit der man vorher wenigstens schon mla geschrieben hat) hat was für sich *zwinker*
***er Mann
7.625 Beiträge
Google mal couchsurfing.

Professionell heißt für mich, es ist eine Organisation existierend, die damit Erfahrung hat, Führer hat und entsprechende Familien. Die einen z.B. unter Schutz zu den Familien geleiten. Oder einfach alternativ Angebote haben. Z.B. mag ja nicht jeder in einem Squattercamp wohnen, vielleicht lieber auf dem Land.
********2013 Paar
15 Beiträge
Couchsurfing in Ost-Afrika!
schon lustig! Ich (Peter) habe eine Zeit lang in einem kleinem Dörfchen in Kenia gelebt und war auch ziemlich oft in Tansania und Uganda. Viele der Einheimischen wären froh, wenn sie eine Couch hätten. Leider sehen die meisten Touristen nur die Hotelhochburgen oder Siedlungen wo nur reiche Europäer leben und ob die auf Couchsurfing stehen, weiß ich nicht! Günstige Unterkünfte gibt es schon ab 3 EUR die Nacht, Kakerlaken jedoch meist inbegriffen, halt nicht jedermann Sache, Doom (Insektenspray) sollte man immer dabei haben.
campinmygarden.com
Aus England kommend hat sich eine neue Art "couchsurfing" etabliert, die auch langsam in Kenya Anhaenger findet:
http://www.campinmygarden.com.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.