Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Zeit braucht eine glückliche Beziehung ...

Wie viel Zeit braucht eine glückliche Beziehung ...
Guten Tag,
ich hab hier wen nettes kennengelernt. Zeit war von Anfang an ein großes teilweise problematisches Thema weil wir beide sowohl beruflich als auch familiär stark eingebunden sind. Trotz allem, die Liebe ist vorhanden, allerdings wird es von Woche zu Woche schwerer eine Beziehung zu realisieren. Wir sehen uns um die 30 Stunden im Monat (das sind keine anderthalb Tage), obwohl die Fahrdistanz gerade mal 45 Minuten beträgt. Ich leide zunehmend unter dieser totalen Distanz, ich fühle mich wie jemand, der vor einem reich und üppig gedeckten Buffett steht und nicht essen kann, obwohl er seit Wochen nichts hatte und hungrig ist bis unter beide Arme. Irgendwann kann man den Anblick nicht mehr ertragen und wendet sich ab oder geht sogar weg. Das beschreibt meine Situation ziemlich bildlich ...
Ich frage nicht um Rat, was ich tun soll , weil am Ende weiß ich sehr wohl was die Optionen sind.
Ich hoffe immernoch dass mein Freund seine Prioritäten ein bischen verlagert, um mehr Zeit mit mir zu verbringen und es so möglich wird unsere Beziehung zu entwickeln (wir sind jetzt 6 Monate zusammen).
Wie seht ihr die Situation, welche Möglichkeiten würdet ihr nutzen, um Einfluss zu nehmen, wie sind Eure Erfahrungen?
Danke SANASC
Oh...
das klingt sehr schmerzhaft und ist es sicher auch...
sehen, riechen, fühlen dürfen und doch nicht aus dem vollen leben.

Nun,
ich habe so etwas mehrfach durchlebt - leider.
Und für mich ganz gewiss ist: ich warte nicht mehr.
Ich spreche klar aus, wie meine Wünsche und Bedürfnisse sind - und das sind ja nur Wünsche. Keinesfalls habe ich Lust, Druck oder Einfluss auszuüben. Und noch weniger warte ich.

In Kurzform habe ich das gerade durchlebt.
Natürlich gibt es immer Dinge, die wichtig sind, tja, dann eben sogar immer wieder wichtiger sind. Doch dies muss/darf jeder Mensch für sich entscheiden.
Es gibt eine Chance, natürlich noch eine zweite, auch noch eine dritte und wenn dann immer noch alles gleich ist dann bin ich wiederum sehr klar:
ich beende den Kontakt! Natürlich, auch das schmerzt erst einmal, doch dann ist es irgendwann auch wieder vorbei und ich blicke mit Dankbarkeit zurück und bin offen, mich auf neues einzulassen, vor allem bin ich nicht immer in einer Art "Warteposition" und werde immer wieder auf´s neue enttäuscht: dieses Treffen klappt doch nicht, jenes muss verschoben werden...

Und ich esse lieber da und dort, doch öfter einen Happen, entspannt und mit Freude, als größtenteils hungrig zu sein. Zu kurz ist unser Leben doch dafür.

Alles Liebe
Joana
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir sind in der glücklichen Lage 24 Stunden am Tag zusammen sein zu können. *freu2*

Als wir noch in Deutschland leben mussten hatten wir auch einen ganz normalen langweiligen Spiesseralltag mit Arbeit etc. *snief*

Wir brachen aus diesem leben aus und zogen nach Ägypten auf den schönen Sinai *oede*

Unserer Beziehung hat dies sehr gut getan und wir geniessen unser einfaches Leben nun schon einige Jahre.

Für uns wäre es inzwischen undenkbar wieder in unser altes Leben zurück zu gehen *nono*

Man sollte sich für Leben und Liebe Zeit nehmen.

LG vom schönen Sinai
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.