Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal nachgefragt...

mal nachgefragt...
hallo zusammen,
wir sind Nama & Peter ein sambisch-deutsches Ehepaar.
In wenigen Jahren werden wir unsere Zelte hier abbrechen und nach Sambia übersiedeln.
Wir besitzen dort in der Nähe des Grenzüberganges zu Namibia, direkt am Sambesi ein Grundstück, welches wir bebauen werden, um dort zu leben. Es soll ein kleine Lodge mit dem gewissen Extra werden, alsio ein Treffpunkt für Swinger, die in dieser Region Afrikas unterwegs sind. Die Region ist touristisch nahezu gänzlich unerschlossen, doch werden die ersten Schritte gemacht der umliegenden Staaten, damit auch der Westen Sambias mit seinem Tierreichtum und seiner unberührten Natur den Menschen nahe gebracht werden kann.
Ok, wenn ihr nun die Tiere und dir Natur genossen habt, dann steht euch der Sinn vielleicht noch nach anderen aufregenden Unternehmungen.
Da kommt dann unsere kleine Lodge ins Spiel. Da wir noch in der Planung sind, fragen wir euch einfach mal, was ihr euch vorstellt, welche Standards ihr braucht, welche Extras.
Für eure Ideen und Anregungen hier schon lieben Dank.

Nama & Peter
Internet....(gaaanz wichtig)

Konstante Stromversorgung

" Wasserversorgung

Vernünftige sanitärinstallation
ein erster Eindruck
...unser Grundstück liegt an einer neuen, asphaltierten Straße, die in die Westprovinz führt. Zur Zeit wird das Grundstück 'gereinigt', sprich Büsche werden enfernt, ebenso Bäume, die abgestorben sind.
Der Sambesi
Der Sambesi
****68 Mann
9 Beiträge
Grandiose Idee - könnt ihr das bitte in den nächsten acht Wochen realisieren? Ich bin nicht mehr so lange hier... *zwinker*

Wenn es neben dem Standard-Lodge Betrieb auch um sonstige Aktivitäten geht, dann wäre die notwendige Privatsphäre sehr wichtig. Normalerweise laufen ja doch viele andere Gäste oder auch Angestellte durch das Gelände, wenn ihr das also räumlich so aufteilen könnt, daß man sich da "alleine" fühlt, wäre das extrem hilfreich. Entweder mit entsprechender Abgeschiedenheit der Häuschen (wenn ihr soviel Platz habt) oder auch mit einer Hauskonstruktion, wo die Schlafzimmer im 1. Stock sind (ist da eh kühler und hat besseren Blick am Morgen aus dem Bett über den Fluß).
Oh, und wenn es für fesselnde Aktivitäten gewisse unauffällige Möglichkeiten gibt, wäre das für mich und ähnlich Veranlagte super hilfreich.

Die Lage sieht ja schon mal Klasse aus, das ist dann mit den sonstigen "üblichen" Lodgezutaten wie Touren sicher ein gutes Grundgerüst. Schön wäre es, wenn es eine gute Küche gibt, gerne auch mit lokalen Spezialitäten (z.B. Elend mit Nshima und Impwa *freu*). In einer Lodge im Kafue haben sie eine wunderbare Lösung gefunden für das Badeproblem im Fluß, in dem sie etwas oberhalb zwischen großen Steinen eine Art natürlichen Pool geschaffen haben - der ist dann auch ohne Sorge vor Hippos nutzbar.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden wie sich das entwickelt und wenn ihr bereit für die ersten Gäste seid!

Mit besten Grüßen

Karl.
einen konkreten Zeitplan
gibt es nicht, ist auch nicht realistisch dort.
wir gehen mal von zwei bis drei Jahren aus, bis die ersten Gäste eintrudeln können, aber mit den dortigen Gegebenheiten und unseren Erfahrungen dort aus anderen Projekten, kann es auch noch etwas länger dauern. Vielleicht bis wir die ersten Übernachtungen haben, aber bis es fertig ist.
Touren werden wir wohl nicht anbieten, eher mit Partnern kooperieren, was wir jedoch planen sind Boat Trips, entweder zum Angeln oder um Crocs, Hippos und mehr zu sehen.
Da vorgelagert auch einige einsame Inseln im Fluß liegen, wäre das auch eine Option für Sonnenanbeter und/oder Partys in der Nacht.
Arbeiter
Arbeiter
******364 Paar
1.193 Beiträge
Tolle Lage!

Hoffentlich wird die Natur geschont.....

In der Region gibt es etliche Reptilienarten die Schutz bedürfen!

Ein traumhafter Ort um in und mit der Natur zu leben.
Unnötigen Luxus sollte man dorthin nicht bringen, sondern lieber die Natur geniessen!

Glg aus unserer Heimat Ägypten vom schönen Sinai
na klar...
...ein Hauptaugenmerk wird sein, so wenig Dreck wie möglich zu verursachen. Und wenn es sich wirklich nicht vermeiden läßt, so wird es abbaubar sein. Das ist das Konzept, welches wir mit den Verantwortlichen besprochen haben
*********igEr Mann
399 Beiträge
Super
*idee*
*****018 Mann
6 Beiträge
Next steps?
Hi, die Idee gefällt mir und wenn ihr das alles mit lokalen Handwerkern machen wollt dann ist ein Zeitplan tatsächlich unrealistisch. Ich hatte mal eine Bekannte die in Westafrika mit ihrem Mann ein Haus bauen wollte, vor ca. 15 Jahren, soweit ich weis ist das Projekt immer noch nicht komplett beendet. Falls ihr aber vor habt auch selbst Hand anzulegen und evtl. eine oder zwei helfende Hände benötigt, könnte ich mir vorstellen Euch zu unterstützen und mal ein paar Tage meines Urlaubs damit zu verbringen. Was habt ihr denn als nächstes geplant und wann seid ihr wieder vor Ort? Lg Stefan
****ape Paar
49 Beiträge
Hallo Nama und Peter
Wir heissen Heidi und Heinz. Haben in Gordon´s Bay in der Nähe von Kapstadt ein Gästehaus von 2001 bis 2012 betrieben. Das Gästehaus ist immer noch im Betrieb jedoch an eine südafrikanische Gästehausbetrieb mit 5 Gästehäuser in Südafrika und Namibia vermietet.
Sehen nicht nur die Möglichkeit euch zu beraten in Bezug auf Gestaltung von der Lodge. Ebenso wäre es für euch doch auch interessant vernetzt zu sein.
Bei Interesse sendet uns einfach ein PN.

Gruss Heidi und Heinz aus Stuttgart
traurig
heute ist in unmittelbarer Nähe zu unserem Grundstück ein Fischer von einem Flußpferd angegriffen und getötet worden...
****wob Mann
10 Beiträge
....
Oje
Der arme
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Solche Unfälle kommen des öfters vor.
Da Mensch und Tier die gleichen Wege laufen und die meist sehr
unübersichtlich sind.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Sowas kommt vor wenn der Mensch in die Heimat von Wildtieren eindringt....
Hoffentlich folgt jetzt nicht eine Jagd auf die Tiere......
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Meistens sind es Wege, welche die Flusspferde Nachts beim Grass äsen machen.
Der Mensch dann die Wege braucht.
Normalerweise wissen das die Leute. Aber manchmal kommt es doch dazu. Wenn durch den
Tag so ein Tier an Land ist.
heute nachmittag...
Ausspannen...
*******imba Mann
3.240 Beiträge
... am Sambesi?
Ja, am Sambesi, sind bald schon wieder da...
*******imba Mann
3.240 Beiträge
...wie toll!!!!
Ja, die Zeit vergeht so schnell
*******imba Mann
3.240 Beiträge
... mit jedem Jahr ein bisschen mehr.
kleines Update
leider hat sich noch nicht viel getan auf dem Grundstück, da sich rechtliche Sachverhalte aufgetan haben, die jetzt abgeklärt werden. Kismet...
So sind wir eben an anderer Stelle aktiv geworden planen die ersten Apartments, 48qm, in ca einem Jahr anbieten zu können.
Es geht weiter, das ist die Hauptsache *g*
Rohbau
*******imba Mann
3.240 Beiträge
Das ist nicht nur bei Euch so, sondern auch bei uns, ist bauen nicht einfach...!!!
Kann ein Lied davon singen!
Ich wünsche Euch viel Stehvermögen!!!
******364 Paar
1.193 Beiträge
Es ist ja auch wichtig daß gegen Leute vorgegangen wird die in vielen Teilen der Welt mitten in die Natur bauen.
Umweltschutz sollte wichtiger genommen werden!
next step
das Trägergerüst für den Wassertank kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.