Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

****h_r Frau
606 Beiträge
das freut mich
feedbacks von euch draussen.

ich lebe übrigens in gambia.
Falsch hier...!!
Falsch hier...!! Na, wenn einer hier falsch ist dann könnte ich das wohl sein, durchaus möglich dass ich den Sinn dieser Gruppe mißverstanden habe... Anscheinend ist sie für Deutsche die sich für einen Urlaub in Afrika interessieren... Ich hingegen dachte ich könnte eventuell Kontakt mit hier in Deutschland lebenden Landsleute knüpfen... Ich bin nämlich Afrikaaner und seit 2002 hier... *oh*
********line Mann
251 Beiträge
@meeehr + Edmund
Na so ganz falsche ist wohl keiner von euch beiden, auch wenn die Zahl der Afrikaaaaner hier wohl gering sein dürfte.

Soweit ich das mitbekommen habe ist die Teilnehmerschaft doch sehr gemischt, Leute die in Afrika zumindest teilweise leben, aber eben auch Menschen die es kennen lernen wollen.

Südafrika dürfte da wohl die natürliche Einstiegsdroge in Subsahara sein.

Übrigens betreibt meine Ex eine Lodge am Krugerpark und myself bin auch schon einiges unterwegs gewesen in der Gegend inkl. beruflichen Engagements im Norden von Mosambique vor einigen Jahren.


Für alle die sich mal über Südafrika oder Kenia hinaus trauen gibt es außer Gambia sicher noch eine ganze Menge Empfehlungen wo man den Kontinent sehr ursprünglich kennen lernen kann. Aber "the real Africa" findet sich meines Erachtens überall. Für mich gibt es keinen vielfältigeren Kontinent und auch kaum einen spannenderen, ob das nun West Ost oder Süd ist.

Aber in Gambia besuch ich dich gerne mal liebe Meehr. Die Ecke von dir bis Togo, wo ein guter Freund von mir herkommt der mich ständig dorthin einlädt, wollte ich eh schon lange mal abfahren / fliegen oder noch lieber Segeln!
Du hast völllig recht, der Teil ist viel zu unbekannt und mindestens so spannend

By the way, gibts bei euch auch private Yachten zu chartern?`;))
****h_r Frau
606 Beiträge
bewegung
da habe ich doch etwas bewegung ausgelöst, freut mich. wie wahr, afrika ist ein riesenkontinent mit eine unglaubliche vielfalt, die leute wissen gar nicht was ihnen entgeht.
ich meinerseits liebe es den ganz normalen alltag zu erleben, mich mit den einfachen leute zu treffen und mich zu unterhalten, einen austausch zu pflegen. was in tourismus vor sich geht interessiert mich nur insofern es der bevölkerung hilft oder schadet (leider oft das zweite).
mit den einheimischen zusammen vermiete ich zimmer, für die menschen, die auch ein einfaches leben nicht abgeneigt sind. das heisst bei uns, dass wir weder strom noch fliessendes wasser haben, so wie einen grossteil der afrikanischen bevölkerung. ich fände es schön, wenn europäer sich dem auch mal aussetzen würden, dann wären sie vielleicht erstens etwas dankbarer für ihr bequemes leben hier und zweitens vielleicht bereiter diesen luxus zu teilen.
wohl wahr
da ich selber lange genug in Afrika lebte und dies nur bestätigen kann. Wenn dann eine Touristin mir von dem tollen Urlaub erzählt und sich über den sun-downer beschwert, da es keinen Campari Orange gab und dann statt den Orangensaft mit Grapefruit ersetzt wurde und sich dann fürchterlich darüber aufregt. Nun das ist Afrika und man weis wie man sich helfen und improvisieren kann, was es erst recht interessant macht.

Wenn einer die Magie erkannt hat, dann wird das Afrikafieber einen niemals mehr los lassen.
****y06 Mann
26 Beiträge
Afrika-Virus
Ich bin 1997 erstmalig nach Afrika gereist und zwar ohne Reisebüro, nur Flug gebucht und die ersten beiden Übernachtungen, dann bis zum Rückflug an Lodges und Touristenzentren herumtreiben lassen... - 5 Monate später sass ich schon wieder im Flieger gen Süden.
Ein Bekannter sagte mir dann, dass ich mich wohl mit dem Afrika-Virus infiziert hätte.
Dies sei ein unheilbare Krankheit (wie HIV), man könnte sie nur lindern durch häufiges Hinfahren bzw. Fliegen...
Inzwischen habe ich mehr als 20 "Kuren" hinter mir - aber die Krankheit bricht immer wieder regelmäßig aus *lol*
Medizin
je nachdem was der Buschdoktor verschreiben hat, hier ein paar Rezepte








***er Mann
7.566 Beiträge
Es ist, denke ich, doch völlig egal, ob hier Afrika Interessierte aus Deutschland, Heimwehkranke wie Teddy_06 oder ich, Afrikaner in Deutschland, Deutsche in Afrika rumtreiben.

Was uns eint ist die Schönheit, Vielfalt, Einzigartigkeit des Kontinents und Ihrer Bewohner.

Sehe ich zumindest so.

LG Chris
Herzlichen Glückwunsch
Liebe Gruppenmitglieder,

wir danken Euch für die Teilnahme an unserem ersten Fotowettbewerb. Nach Abschluss der Abstimmungsphase herrscht Gleichstand. *g*

Das Joy-Team hat sich daher bereit erklärt, den Preis von 500 coins nicht zu teilen sondern beiden Gewinnern jeweils 500 coins zukommen zu lassen.

Wir gratulieren daher

http://www.joyclub.de/my/1083071.blende69.html

mit dem Bild

Elefantastischer Kuss Die besondere Erotik Afrikas


und

TheLive

mit dem Bild

Südafrika Beach 4 Die besondere Erotik Afrikas

.

Eure Moderatoren
www.dc-events.infowww.dc-events.info
****ON
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
700+
Liebe Gruppenmitglieder,

wir freuen uns, dass unsere Gruppe trotz der aktuellen Probleme und Reisebeschränkungen wächst. Inzwischen haben wir mehr als 700 Mitglieder *g*

Durchhalten, es wird sicher wieder entspannter!

Eure Moderatoren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.