Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
715 Mitglieder
zum Thema
Sexshopsuche Nähe Düsseldorf/Essen/Köln3
Wir haben keine Lust mehr auf Online-Sexshops. Wir suchen einen gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Afrikanische Restaurants

Restaurants und Feste im SA Flair
Durch Stöbern im Netz nach Rezepten für Bobotie sind wir auf der Seite eines Kölner Restaurants gelandet. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht. Vorweg: Wenn man nicht zu weit weg wohnt - ein toller Tipp!

Online einen Tisch reserviert und los. Parkplätze in der Nähe sind Glücksache, Großstadt eben.

Das Ambiente des Restaurants ist toll, zum Wohlfühlen. Ein paar Bilder haben wir angefügt.

Wir bestellten einmal Springbock-Medaillons im Potjie mit Spinat und Reis für Sie und Springbockspieße mit Rosmarinsoße, gebackenen Kartoffeln und Gemüse für ihn.

Die Bedienung war sehr freundlich, der Koch kam zweimal aus der Küche und unterhielt sich mit den Gästen, auch über das Essen.

Es hatte uns sehr gut geschmeckt, wir werden das Restaurant öfter aufsuchen, auch wenn es über 70 Kilometer Entfernung sind. Aber das ist es uns wert.

http://www.bobotie-koeln.de/

Das Fleisch stammte aus Namibia. Bis auf Straussenfleisch war alles da, was online angekündigt wurde (siehe Link oben).
Außenansicht des Lokals
Eine Innenansicht
Die Spieße vom Springbock
Prima, werden wir mal ausprobieren. In Kenia Mombasa habe ich versucht, Wildfleisch zu bekommen - keine Chance.
Das einzig exotische war Krokodilfleisch in verschiedenen Variationen, aber das war von der angeschlossenen Krokofilfarm. Und so besonders war es nicht.
Bald ist Strauss wieder zu bekommen
Im Frühjahr rechnet man wieder mit Straussenfleisch. Die Farmen in Südafrika warten auf die Erlaubnis, wieder ausführen zu dürfen.

Als wir im März in Oudtshoorn waren, ging es gerade los mit der Vogelgrippe. Die ersten Farmen haben aufgegeben.
*******hain Paar
629 Beiträge
Themenersteller 
Afrikanische Restaurants
...um auch in Europa die Gaumenfreuden des Afrikanischen Kontinents zu genießen!
Südafrika in Sachsen
Eine Empfehlung und immer wieder einen Besuch wert ist in meinen Augen das

"Mama Afrika" in Dresden, Wallgäßchen 2a.

http://www.mama-africa.de/

Etwas versteckt gelegen zwischen Neustädter Bahnhof und Königstraße bietet es traditionelle südafrikanische Küche in einem Ambiente, welches einen meinen lässt, man wäre nicht mehr in Sachsen sondern in Afrika. Freitags und Samstags wird dieser Eindruck noch durch stimmungsvolle Live-Musik verstärkt.

Und auch, wenn die Bedienung meine Geduld gelegentlich stark strapaziert - Abwarten und Genießen lohnt sich. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen und die Küche versteht es hervorragend, diese umzusetzen.
Straussenfarm..
Für alle im Raum 6/7 oder auch von weiter weg...lohnt sich in jedem Fall !
http://www.mhoufarm.de/
oops..
und hier der link, sry

http://www.mhoufarm.de/
Strauss gibts auch bei Leipheim
Hier der Link:

http://www.straussenfarm-donaumoos.de/
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Probiert doch mal...
... das hier in Leipzig:

http://www.restaurant-safari.de/
*********in42 Frau
13 Beiträge
Gnu, Zebra, Springbock etc....
Nur ungern gebe ich meinen Geheimtipp weiter *g*

Falls ihr in Berlin seid: Unbedingt im Prenzlauer Berg das Cape Town aufsuchen. Klein, aber fein und super lecker. Bitte unbedingt vorher reservieren, sonst kann es passieren, dass ihr keinen Platz mehr bekommt. Ach ja, bitte telefonisch. Online gehts auch schon mal unter. Auch sehr zu empfehlen: Alle vier Wochen gibt es einen Brunch!

http://www.capetown-restaurant.de/

VG geniesserin
Danke :-)
für den Tipp @*******erin! Beim nächsten Berlin Besuch eingeplant. *freu*
LG
*********in42 Frau
13 Beiträge
Noch ein Tip für Berlin
Wer mal äthiopische Küche probieren möchte und tatsächlich den Begriff Fingerfood wörtlich nimmt, der wird im Blue Nile in Kreuzberg zufrieden sein. Scharf ist dort auch wirklich scharf. Samstag und Sonntag gibt es von 20 bis 22 Uhr eine Kaffeezeremonie!

http://www.bluenileberlin.de

Viel Spaß wünscht euch
geniesserin
!!!
@*******erin, Du scheinst wirklich eine Geniesserin des "besonderen " zu sein! *top* Danke nochmals! Wird auch vorgemerkt *g*
LG
@ bluenilberlin
... kann ich nur empfehlen !!!
und großen Hunger mitbringen...!!!
Sudanensisches Essen in Berlin
Ganz günstig ist das Nil und die beiden sind super nett. Der Nachtisch ist besonders zu empfehlen.

www.nil-imbiss.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.