Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse in Südafrika

@Exotic69
das Gefühl kenne ich nur zu gut *heul2*
***er Mann
7.613 Beiträge
Geht mir genauso:-(
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Ja, wäre wieder schön in dieses wunderbare Land zu fliegen!

Tanti saluti
och eins weil es so schön war. *g*
Freiheit pur
oder so
Wasser
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Ja, dass ist das wilde Leben auf dem Afrikanischen Kontinent!
Du hast es erfasst *wink*
die Planung läuft...
Ende des Jahrese geht es wieder für 4 Wochen in das schönste Land der Welt *juhu*
Wenn ich die Fotos sehe, kann der Winter hier gar nicht schnell genug kommen *winterdienst* denn dann heißt es wieder: Kapstadt!!! Addo!! Outshoorn!!! Tsitsikama!!!! Wir kommen! *love* *herz2* *sonne*

Obwohl ich seit 25 Jahren das Land bereise, war ich noch nie im Addo Elephant Park. Bin mal gespannt, was uns da erwartet (klar, Elefanten!)

LG Kerstin
Afrika
Auch Storms River Mouth???
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Addo Nationalpark
Ich war 2012 im Addo NP. Ziemlich am Nordrand des Parks. Habe zwar Elefanten, zwei Löwenkater, ein etwa dreijähriger Kaffernbüffel und Flusspferde gesehen. Und am Abend, welch ein Glücksfall, ein Spitzmaulnashorn! Mein Erstes in Südafrika, da ich bisher "nur" Breitmaulnashörner gesehen habe. Antilopen, Gnus und Steppenzebra konnte ich nur von sehr weit beobachten. Für ausgiebigere Tierbeobachtungen ist vermutlich der Zentrale Teil des Addo-Parks besser.
Dafür war die Kuzuko Lodge erste Sahne. Ein wunderschönes Anwesen mit einer fantastischen Aussicht. Und von der Landschaft atemberaubend. Das hat den Tiermangel vollkommen aufgewertet. Ist einfach ein Gebiet für Leute, welche die meisten Tiere schon gesehen haben und einfach das geniessen wollen, was die Natur ihnen bereit hält.
Daher viel Spass!
****un Mann
61 Beiträge
Kerstin, auch nen Abstecher ueber Namibia?
leider kein Namibia
... das wäre zu schön. Auf unserer Liste steht auch Namibia, aber irgendwie bleiben wir immer wieder komplett in Südafrika hängen *zwinker*
****un Mann
61 Beiträge
Findet sich dann bald... *zwinker*
******956 Mann
308 Beiträge
Namibia lohnt sich aber auf jeden Fall
Nanibia würde mich auch mal reizen, bin sonst der Südafrika Typ da ich dort aufgewachsen bin
4 Wochen Südafrika 03-04 2012 und 03 2015
Hallo Zusammen,
uns hat seit unserer ersten Reise ins südliche Afrika das Virus gepackt und läßt uns
nicht mehr los. Die erste Reise 2012 war von Jo-burg bis Kapstadt, mit einem Mietwagen , also S elbstfahrer. Wir hatten es ganz entspannt angehen lassen.
Die erste Nacht in Duustrom und dann weiter in den 2 ÜN Manyeleti NP , private Game Lodge ohen Strom , mitten im Busch, ganz tolle Tiererlebnisse.
Danach 2 ÜN in Hazyview, hier hatten wir die Panoramaroute usw. genommen, danach und danach weiter über 1 ÜN Szwasiland Richtung St.Lucia. Dort hatten wir
3 ÜN die Parks angesehen, alles entspannt ohne Streß. Danach in die Drakensberge
2ÜN in der Admorefarm , eine tolle Umgebung , schön zum Klettern , viele Wasserfälle , die letzte Nacht dann noch in Durban und dann Flug nach Port Elisabeth.
Am Flughafen neuer Leihwagen und Richtung Addo Elephanten-Park. Danach sind wir für 3 Nächte mit einem Flieger zu einer Lodge in die Zedernberge geflogen, dort hatten wir mehrere tage mit domestizierten Elefanten, es waren wilde Elefanten, welche an Trainer und Pfleger hatten und auf Kbestimmte Kommandos gehorchten.
Es war erstaunlich, man hat diese großen Riesen nicht gehört und plötzlich standen sie vor uns. Der Höhepunkt war ein 2-stündiger Ritt auf dem Elefanten, auf dem Rücke ohne sattel, nur vorne am Guide festhalten. Ein unvergessliches Erlebnis, man spürt nicht wie sie auftreten, aber es schauckelt schon etwas.
Danach war noch füttern angesagt. Sie haben das Futter (Pellets) mit dem Rüssel
aufgenommen und dann gefressen, alles ganz ruhig.
Nach dieser einmaligen Zeit - Rückflug und weiter mit dem Auto Richtung Knysna,
vorbei an den tollen Stränden von Plettenbay. In Knysna Austern und Sekt zum Frühstück, Knysna ist die Austern-Hauptstadt. dann Weiter Richtung Oudtshoorn der Straußenstadt. 500g Straußensteak ca. 12,00€ , absolut lecker und empfehlenswert. 1 ÜN auf einer Straußenfarm - da gehörte es zum service, das das Auto gewaschen wurde, bevor man abfuhr. Danach war es ein ordentlich Ritt
bis Capetown, aber es gibt zwischendurch so viele interessante Städtchen, da haben wir einfach haltgemacht. In Capetown hatten wir dann noch 3 ÜN , eine Tour ging zu Kap , 1 Tag Sightseeingtour Hop on - Hop off in Kapstadt,
wir hatten in der Nähe unsere Hotels, wir wohnten im Stadtteil Seaside, ganz tolle Hotels , dort konnte man ganz lecker essen. In Kapstadt kann ichda restaurent Mama Africa empfehle- muß man aber reservieren, geht aber meist über die Reception.
Dann kam der Abschied, zurück in die Kälte.
Über unsere geplante Tour in 2015 kann ich Euch gern den Tourplan vorstellen, wenn Interesse besteht.
Nur noch zu Info, wir waren 2013 für 4 Wochen in Namibia und dieses 4 Wochen Botswana.
Also bis dato
erich
Südafrika 2015
Hallo liebe Südafrika-Fangemeinde,
wir waren dieses jahr im März-April für fast 4 Wochen in Südafrika.
Diesmal bereisten wir nur ein bestimmtes Gebiet, Kwa Zulu Natal.
Es war traumhaft, wir haben uns viele kleine Nationalpark angesehen,
teilweise sind wir selbst gefahren oder haben die von den Lodges angebotenen Gamedrives genutzt.
Ich kann Euch den Tembe NP empfehlen, liegt an der Grenze zu Mosambique
sehr große Elefanten mit sehr langen Stoßzähnen.- Big Tusker.
Weiter ging es nach Kosy Bay , dort sind weniger Tiere sondern ganz tolle Landschaft zu sehen, schöne Allradstrecke-Tiefsand!
Unsere Lodges waren einfach toll, Luxus pur, Außenjaccuzi usw. , die haben wir alle selber gebucht und es hat alles wunderbar geklappt. Weiter nach St.Lucia
eine tolles Gebiet- Cape Vidal - kann ich immer wieder empfehlen.
Wir waren dann mehrmals im Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve, diesmal haben wir sehr viele Nashörner gesehen.
Dananch sind wir in Thula Thula GP gefahren. Dieser ist bekannt durch Lawrence Anthony-Das Buch "Der Elefantenflüsterer", dieses Buch haben meine Frau und ich gelesen, waren faziniert und wollten unbedingt dort hin. Die Elefaneten live in voller Größe zu sehen, wie sie von ihm beschrieben wurden, er selbst starb 02.03.2012, es war so wundervoll, einfach traumhaft, Jetzt hatte jeder beschriebene Elefant ein Gesicht-unglaublich.
Danach ging es in die Drakensberge - eine einfach traumhafte Kulisse zum Entspannen und wandern sehr schön- empfehmen kann ich unsere Unterkunft -
Drakensberg Mountain Retreat - tolle gastgeber und Gegend. Letzte Lodge war dann im Nambiti NP eine 5* Lodge.
Die ganze Reise Flugkosten, Mietwagen, Unterkünfte und alles zusammen
etwas unter 10.000 €. Beim Mietwagen habe ich immer Allrad und Automatk,
auch in Namibia, da bekommt man immer die neusten Wagen, dieses Jahr hatte meiner gerade 15 T km auf der Uhr.
Also weiterhin viel Spaß beim Planen und bereisen der Südlichen Halbkugel
Eric-Reiner
PS. Die Reise 2016 ist auch schon gebucht und bezahlt, Südafrika März /April -
der Norden , Madikwe, Marakele, Entabeni, Krüger NP u.v. mehr.
Ein schöner Bericht. Ich werde die Stationen mal googeln, denn aktuell plane ich auch für 2016.

*top*
***er Mann
7.613 Beiträge
Schöner Reisebericht. Da kommt meine Sehnsucht nach Südafrika wieder hervor.
****h_r Frau
608 Beiträge
hier wieder abmelden?
es interessiert natürlich niemand und trotzdem frappiert es mich immer wieder, dass die meisten Europäer nur an Südafrika denken, wenn sie das Wort Afrika hören. dabei ist Afrika ein Riesenkontinent mit verschiedensten Bevölkerungsgruppen und Landschaften. Mich frappiert's auch, dass es meistens nicht darum geht die Bevölkerung kennenzulernen, sondern einfach die Schönheit der Landschaft und den Tieren zu erleben. Da fehlt doch ein wesentlicher Teil. Nur meine Meinung.
***er Mann
7.613 Beiträge
Nun, ich war noch in Namibia, Botswana und Zimbabwe.

Und meine Liebe zu Südafrika erklärt sich darin, dass ich dort 5 Jahre gelebt habe und eine südafrikanische Tochter. Auf deren Mutter und Ex Ehefrau hätte ich hingegen gerne im Nachhinein verzichtet:-)

Insofern denke ich, habe ich meinen Beitrag zur Völkerverständigung geleistet:-)
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Afrikasehnsucht
Schöner Bericht!
Ja so kennt man Südafrika.
Beim lesen hat es bei mir wieder gekribbelt.
Und hoffe, dass es nächstes Jahr der Süden von Namibia wird.
Natürlich mit einem Abstecher in den Etosha NP.

Tanti saluti
Südafrika 2016
Hallo liebe Afrika-Fangemeinde,
ja es ist fast wieder soweit, am 28.03. - Ostermontag geht es los - Richtung
Johannesburg. Da wir 2015 die Provinz KwaZulu Natal bereist haben,
ist diesmal der Norden Südafrikas dran. Madikwe NP, Marakele u. viele kleine
Parks ( Entabeni, Letaba, Bongani u.a.m.) bis kurz vor Botswana und dann durch den Krüger NP zurück.
Ich kann euch empfehlen ein Wild-Card-Karte von SANparks zu kaufen, zentraler Eintritt in alle stattlichen Parks Krüger NP usw. auch Addo und vieles mehr, lohnt sich auf alle Fälle.
Wir fliegen am 22.04. wieder zurück. Alle Unterkünfte und Auto sind gebucht.
Besonders im Krüger NP haben wir beizeiten, dirkt über SANparks gebucht,
damit konnte ich mit den Standort des Bungalows aussuchen, z.bsp. Olifants Restcamp Bunglow - Riverview.
Also wir können es kaum erwarten und freuen uns wieder auf die Zeit. *freu2*
Allen Afrika-fans eine schöne Zeit .
eric
***er Mann
7.613 Beiträge
Ganz viel Spass und tolle Erlebnisse wünsche ich Euch! Neid! Neid! *g*
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Ja, habt ganz viel Spass!
Hoffe, dass es bei uns auch wieder mal in diess Gefilde zieht.
Saluti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.