Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namibia-Botswana-Zimbabwe...

*****ros Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
TopSecret
wir wissen immer nur dass wir über den Jahreswechsel fahren - nur so können wir mehrere Wochen an einem Stück freimachen...

Wünschen euch eine tolle Zeit - wo soll's denn hingehen?

LG Frank
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Die obligate Route die ich teilweise noch nicht befahren habe.
Caprivi-Streifen, Chobe NP, Viktoria-Fälle und Atlantikküste.

Wünschen wir Euch auch!

LG
Hansjürg
4 Wochen Afrika
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu in der Gruppe, aber was ich hier so lese,
ist schon sehr anspruchvoll.
Da ich seit ein paar Jahren das südliche Afrika bereise, finde ich es sehr
anspruchsvoll 5 LLänder in 4 Wochen zu bereisen, dies ist dann wie ein Bustour mit Japaner Europa in einer Woche,
Ich kann Euch nur raten, nehmt Euch Zeit für die reise, allein Namibias
Schönheiten zu erleben, da reichen keine 4 Wochen. Die Straßen in Namibia
sind verhältnismäßig gut zu befahren, Gravelpiste - ich rate Euch wdort wirklich nur die
empfohlenen 80 Std/Km zu fahren. Wildwechsel und sehr schnellwechselde
Straßenverhältnisse. Um überhaupt die Tierwelt zu genießen, braucht man Zeit, man
muß schon mal ein Stunde und mehr an einem Wasserloch ausharren, um die Tiere zu beobachten.
Zu Botswana, wir waren dieses Jahr April 2014 , also etwas nach der offiziellen Regenzeit, trotzdem waren einige Pads nicht passierbar, Wasser,Schlamm ...
Wenn Ihr in Botswana und auch Namibia etwas Offroad fahren wollt, solltet Ihr Euer Fahrzeug gut beherrschen. Besonders Botswana - dort gibt es nur wenige TeerroadsWindhoek-Ghanzi-Maun, Richtung Kasane über Nata, dann umfahrt Ihr aber alle Nationalparks, wie Savuti NP, Moremi NP, Kwai NP , Chobe NP.