Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
718 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Namibia-Botswana-Zimbabwe...

*****ros Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
TopSecret
wir wissen immer nur dass wir über den Jahreswechsel fahren - nur so können wir mehrere Wochen an einem Stück freimachen...

Wünschen euch eine tolle Zeit - wo soll's denn hingehen?

LG Frank
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Die obligate Route die ich teilweise noch nicht befahren habe.
Caprivi-Streifen, Chobe NP, Viktoria-Fälle und Atlantikküste.

Wünschen wir Euch auch!

LG
Hansjürg
4 Wochen Afrika
Hallo zusammen,
ich bin zwar neu in der Gruppe, aber was ich hier so lese,
ist schon sehr anspruchvoll.
Da ich seit ein paar Jahren das südliche Afrika bereise, finde ich es sehr
anspruchsvoll 5 LLänder in 4 Wochen zu bereisen, dies ist dann wie ein Bustour mit Japaner Europa in einer Woche,
Ich kann Euch nur raten, nehmt Euch Zeit für die reise, allein Namibias
Schönheiten zu erleben, da reichen keine 4 Wochen. Die Straßen in Namibia
sind verhältnismäßig gut zu befahren, Gravelpiste - ich rate Euch wdort wirklich nur die
empfohlenen 80 Std/Km zu fahren. Wildwechsel und sehr schnellwechselde
Straßenverhältnisse. Um überhaupt die Tierwelt zu genießen, braucht man Zeit, man
muß schon mal ein Stunde und mehr an einem Wasserloch ausharren, um die Tiere zu beobachten.
Zu Botswana, wir waren dieses Jahr April 2014 , also etwas nach der offiziellen Regenzeit, trotzdem waren einige Pads nicht passierbar, Wasser,Schlamm ...
Wenn Ihr in Botswana und auch Namibia etwas Offroad fahren wollt, solltet Ihr Euer Fahrzeug gut beherrschen. Besonders Botswana - dort gibt es nur wenige TeerroadsWindhoek-Ghanzi-Maun, Richtung Kasane über Nata, dann umfahrt Ihr aber alle Nationalparks, wie Savuti NP, Moremi NP, Kwai NP , Chobe NP.
Die Pads in den NP sind gewöhnungsbedürftig. Wir hatten einen Guide mit Fahrzeug gemietet, dieser ist mit uns wirklich überall hingekommen, der hatte aber auch die Profi-Offroad-Erfahrung. Im Tiefsand oder bei Botswanischen normalen Straßenverhältnissen braucht Ihr für 30 km schon mal 4-5 Std..
So dies war mal eine kurze Anmerkung von mir, ich glaube ich kann mir in dieser Hinsicht ein gutes Urteil erlauben.
Auch sind die Grenzkontrollen , also die Wartezeit nicht zu unterschätzen, wir haben für einen Tagestrip an die Victoriafalls ca. 2-3 Stunden für die Grenzkontrolle
benötigt. Ich glaube nicht das es da besser wird.
Also die Zeit braucht Ihr. Ich will Euch nicht die Illusionen rauben, aber tut Euch so eine streßige Reise nicht an, Afrika ist einfach zu schön, um dort durchzuhetzen.
Viel Spaß
eric-Reiner
*****ros Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
nach der Reise ist vor der Reise! Mitfahrer gesucht!
ich nutze erneut den alten Fred *liebguck*

Mittlerweile waren wir schon ein paar mal im südlichen Afrika unterwegs - und wie sollte es anders sein wenn man afrika-virus-infiziert ist - wir planen unsere nächste Reise *freu* und suchen nette Selbstfahrer.

Unsere Reise über den Jahreswechsel 2014/15 hat uns von Windhoek ausfahrend *zwinker* bis an die Küste Mosambiks und retour geführt! In der Nähe von Buitepos gab's nur Geckos an den Wänden; in Nata hatten wir abends Buschbabies in den Bäumen; am Lake Kyle haben wir weiße Giraffen!, Zebras, Wasserbüffel, Kudus und Rhinos ganz nah am Auto beobachten können; im Gonarezhou Nationalpark haben wir leider nur ein paar Elefanten gesehen. In Mosambik gab's dann überhaupt keine Tiere in den Parks zu sehen - dafür haben wir uns von der grandiosen Landschaft an der Küste verzaubern lassen! Zum Schwimmen mit den Walhaien sind wir leider nicht gekommen...
Retour sind wir dann durch den Krüger Nationalpark gefahren, da gab es dann die "üblichen" Verdächtigen zu sehen - Löwen leider nicht *snief* Wir hatten aber das Glück auf Pirschfahrt 2x Leoparden zu sehen!
In Windhoek angekommen haben wir uns dann noch kurzfristig entschieden in den Namib-Naukluft Park und an die Küste zu fahren. Die 9000km sind wir in gut 7 Wochen abgefahren.
Mosambik hat uns so gut gefallen, dass wir unbedingt wieder hinfahren möchten! Geplant ist wieder von Anfang Dezember bis Mitte Januar zu fahren (2015/16).
Soweit der Plan. Jetzt kann sicher nicht jeder 8 Wochen frei machen und will schon gar nicht 8 Wochen mit den selben Leuten unterwegs sein *panik* Wir letzteres auch nicht *zwinker* - darum suchen wir ein nettes Pärchen das vielleicht eine Zeit mit uns fährt, sei es ab Windhoek oder von einem Treffpunkt aus.
Weitere Infos findet ihr hier im Fred oder ich gebe euch auch gerne weitere Details per Clubmail.

Grüßle
Frank
****a67 Mann
10 Beiträge
Namibia auf zwei Rädern
Ich häng mich mal ans alte Theam dran,..
Im Dezember/Januar will ich in Namibia bisschen Mopped fahren, an Vermietern hab ich aber bisher nur was in SA gefunden.. Gibt's Vermieter für was Fahrbares.. wer hat denn da Erfahrungen?
LG André
******ahr Mann
103 Beiträge
Hallo Manba
Ich war gerade in Maerz, auf dem Weg nach Cape Town, in Windhoek bei Janet & Uwe zum Fruhstuck eingeladen. Dort waren 2 von den 3 die mit waren auf der ZIM Tour in Maerz '15. Der eine hatte sein 1100GS nicht nur, so wie ich in '15, auf dem Kopf gestellt, bei 100km/h, sondern auch danach sein Kupplung kaputt gefahren. Der andere ist mit sein PaDak R80GS an ein Baumstumpf geknallt und vom Krad geworfen worden, Schlusselbein Bruch, wuerde mit hilfe von ADAC wieder nach .de geflogen. Der dritte, mit sein R80GS 'Bumble Bee', war schadlos heile und mit auf dem weg wieder nach Deutschland. Die waren gerade in der 2e Woche von ZIM nach norden Namibia (das war anfang Maerz) und sind vom Regen und Schlamm einfach am Ende gewesen. Wollen aber nochmal zuruck, aber ohne den schweren 1100GS. Geile geschichten von den 3 aber muss ich nicht haben.

Janet & Uwe haben ein super schoene B&B mit Fahrzeug Lager, in der naehe vom Flughafen. Die koennen sicher Tips oder Kontakts geben wo m/c's zu vermieten sind.

http://www.airportfarm-namibia.com/d-fahrzeug-unterstand.html
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Ja, bei meiner letzten Namibia-Reise sind uns viel Leute auf Motorrädern entgegen gekommen. Da waren wir richtig froh im Offroader zu sitzen. Staub, Steine und Schlamm.
Tanti saluti
****rb Paar
50 Beiträge
Reisebegleitung Namibia Botswana Simbabwe im Oktober 2017
Reisebegleitung Namibia Botswana Simbabwe im Oktober 2017 gesucht?,

wir fangen jetzt schon an, das kommende Jahr 2017 zu Planen um unseren lang ersehnten Traum von der oben genannten Tour zu verwirklichen.
Mit einem 4x4 und Dachzelt wollen wir Namibia + Botswana + Simbabwe erkunden. Reisetermin ist der 30.09-30.10.2017
Vielleicht hat ja ein nettes Pärchen Interesse auf Erlebnisurlaub, Abenteuer, Natur, Tiere, Fotografie, Land und Leute und passt auch sonst gut zu uns,dann würden wir uns freuen, vielleicht mit Euch gemeinsam zu planen. Termin steht und der Oktober ist eine sehr gute Reisezeit in dieser Region.
Freuen uns auf nette Zuschriften.

LG M+U
******ros Paar
1.539 Beiträge
südliches Afrika...
Hallo M + U,

unsere nächste Reise startet wieder Anfang Dezember - es geht wieder von Nam über Bot und Zim nach Moz und zurück.

Drücke euch die Daumen dass ihr hier Reisegesellschaft findet - wir haben bislang leider kein adäquates Pärchen gefunden das uns begleitet...

Grüßle
Frank
****rb Paar
50 Beiträge
südliches Afrika...
@ Frank , danke für deine Antwort.
wir hatten diese Tour auch schon in diesem Jahr geplant. Leider haben wir dieses Jahr zeitlich im Okt. auch keine passenden Mitreisenden gefunden. So sind wir umgeschwenkt und bereisen dieses Jahr im Okt. Myanmar.
Deshalb auch unsere recht Zeitige Suche für 2017 :-))

Gruß von M+U
****un Mann
61 Beiträge
Lasst wissen wenn ihr in Nam was braucht....
südliches Afrika
Hallo Venuseros,
ich reise im November nach Namibia und plane erst ende März zurück zu kommen.
Leider muss ich allein die Reise antreten, da mein Partner nicht so lange abkömmlich ist.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich bewusst die Reise allein machen *g*

Vielleicht kann man sich vor Ort mal treffen oder etwas unternehmen.


LG

Scarlett
****un Mann
61 Beiträge
Hi Scarlett

;)...hoert sich doch toll an.

Wenn du Lust hast, meld dich. Vielleicht koennen wir was unternehmen....
****a67 Mann
10 Beiträge
Hi @ I_R und Frank
Danke noch mal für Eure *zaunpfahl* , bei mir ist es nun ne Dez-Jan-Tour geworden, auf ner 600er Honda von Swakobmund die Nordschleife.. und an alle anderen unterwegs..wir können ja mal *wink*
****un Mann
61 Beiträge
Direkt die 1200GSA abstauben ....
****a67 Mann
10 Beiträge
Loos doch..
Nu gehts bald los querfeldnamibia..ab 26.12.
Vielleicht will ja mal jemand winken *zwinker*
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Dann viel Spass und schöne Abenteuer...
****a67 Mann
10 Beiträge
back from soutswest
Nun bin ich schon paar Wochen wieder da, und kann sagen: I will be back!
Die Weite macht die Größe.
Und die Kleinen Sachen *zwinker*
*****ros Mann
659 Beiträge
Themenersteller 
hat der little5 guide
wieder Geckos in der Namib ausgeggraben - die kleinen halbdurchsichtigen Geckos sind ja sooo süß *love*

Wir zählen schon die Tage bis wir wieder in den Flieger steigen - Ende November geht's los...

Grüßle
Frank
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Wäre schön, wenn ich das auch schreiben könnte. Aber leider ist es nicht der Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.