Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ebony Girls
718 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor!

Mitglieder stellen sich vor!
Hallöchen zusammen,

ich bin Tanja, 33 und komme aus dem schönen NRW. Bin gestern durch Zufall auf eure Gruppe gestoßen!

Ich selbst LIEBE Afrika über alles. Verreise sehr gerne in den Norden oder Süden. Sei es zum entspannen, schnorcheln oder tauchen *zwinker*

Suche hier gleichgesinnte für einen regen Informationstausch oder vllt sogar zum gemeinsamen verreisen?

Bis dahin *wink*

Tanja
gerade vom tauchen ;)
Willkommen
in unserer kleinen Gruppe.

Wo genau fährst du gerne hin in Afrika.

Gruß Gerluk
Also....
Ägypten, Tunesien, Djerba, Marokko oder Kapstadt....

Aber da gibt es noch sooo viel mehr zu entdecken *freu*

um nur ein paar zu nennen:

• Namibia
• Kongo
• Kenia
• Kamarun
Bei Kenia können wir Dir gerne behilflich sein, da unsere Sie Kenianerin 'noch' ist und wir ein Haus in Mombasa für den Winterurlaub haben.
oha....
na dann nehme ich Ratschläge doch gerne mal an! Werde mich dann bei dir melden *zwinker*

Was für ein Glückspilz du doch bist!!
Glückspilz
Richtig, bin ein Glückspilz. Nehme wegen der leckeren, frischen Früchte dort bei einem Aufenthalt bis 7 kg ab.
Diese Jahr habe ich zuerast mich mit den Handwerkern inunserem Haus in Mombasa rumgeschlagen und als ich dann endlich relaxen wollte, hatte ich das Glück, dass der Frost in Deutschland zurückging und in unserem Haus hier in Deutschand die Wasseruhr geplatzt war und ich deshalb sofort zurück mußte. Die Renovierung usw. hat dann ca, 10.000 € gekostet.
Jetzt überlege ich, ob und wann ich runter fliege.
oh man...
ja das klingt nicht soo toll ;( Da hattest du aber wirklich eine Menge Pech!

Aber man soll es ja immer positiv sehen *zwinker* Wer weiß wofür es gut war?!

Also, wenn es März sein sollte, kann ich mitfliegen, vorher kein Urlaub mehr *heul*

Kann oder sollte man dort als Frau überhaupt alleine hinfliegen oder wäre davon abzuraten?
Neu hier und gerne Gast in der Cote d´Ivoire
Hallo,
seit den 80er Jahren bin ich immer wieder gerne zu Besuch in der Elfenbeinküste. Land und Leute sind vielfältig, die Kultur, vorallem Musik und moderner Tanz sind fantastisch und das westafrikanische Essen ist immer wieder einen Versuch wert!
Wer dieses Land auch kennenlernen möchte, kann sich gern bei mir informieren!
Klaus
*******imba Mann
3.238 Beiträge
Schnelle Mitgliedschaft
Hallo an Alle!

Das ging aber mehr als schnell!!!
So schnell ging die Mitgliedschaft noch bei keiner Gruppe. Grosses Kompliment an die Mod's.
Alles andere als "bole, bole".

Mein erstes Mal auf dem afrikanischen Kontinent (1979), war eine dreiwöchige Reise von Nairobi, Nakuru-, Bogoria-, und Naivashasee, Samburureservat, Aberdareberge bis zum Turkanasee. Ich war von der Natur, den Tieren und auch von den Menschen so begeistert, dass mich der sogenannte Afrikavirus gepackt hat.
99% meiner Reisen waren dann auf diesem Kontinent. Länder welche ich besucht habe waren Tansania, Rwanda, Repulik Kongo (damals Zaire), Namibia und in den letzten zwei Jahren Südafrika.
Besonders die Natur- und Tierwelt begeistert mich so, dass ich eigentlich schon wieder runterfliegen könnte. Auch wenn ich erst seit einem Monat von Südafrika zurück bin.

Einen schönen Restsonntag an alle!
Globetrotter nach 5 Jahren Pause
Hallo an alle,

Ich bin Dirk, und habe jetzt eine 5jährige Pause mit sesshaft werden unfreiwillig abgebrochen.

Ich bin super gern in Botsuana und Sambia unterwegs. Habe in Namibia nur noch das Kaokofeld auf meiner Wunschliste und suche immer mal wieder Gleichgesinnte, die mit mir ein solches Wagnis eingehen wollen, eine erlebnisreiche und auch schöne Reise zu den, wie ich glaube schönsten Flecken der Erde, zu reisen.

Damit Ihr keine Angst bekommt, das mit dem Reisepass verlieren passierte nur einmal *hae*.

Bei Fragen, einfach fragen

Freue mich auf nette Kontakte
Afrika-Neuling
Hallo zusammen,
Ich war im September/Oktober zum ersten Mal auf dem schwarzen Kontinent (Namibia/Südafrika) und habe mich definitiv verliebt.
Ende nächsten Jahres wollen wir wieder los. Ziel: Botswana, Nord-Namibia (Caprivi) und eventuell Zimbabwe.
Ausserdem kommt meine Schwiegermuddi von den Kapverden, also werde wir da auch schon sehnlichst erwartet...
LG an alle.
Nadine
Africa my heart and soul
Hi an alle Afrikafreunde, ich habe mein halbes Leben in Afrika verbracht und kenne mich dort sehr gut aus. Verständlicherweise will man dann auch nicht den Kontakt verlieren und freue mich über alle die Afrika als Thema haben. Die Leute haben einen besonders tollen Rhythmus und sehen das Leben etwas anders als wir Europäer. Eben die besonderer Lebensfreude.

Ich freue mich über Eure Kommentare und hoffe auch hier im Joyclub Menschen mit dieser Philosophie kennen zu lernen und aktiv zu begegnen. Deshalb habe ich auch bei den Profilen mit afrikanischer Herkunft meine Top Bewertung abgegeben.

goeie dag, يوم سعيد. siku njema, ...

von und mit mehr_fantasie
Vater Rhein und Mutter Afrika
Hallo zusammen! Ich bin auch neu hier in der Gruppe!
Bisher bin ich zwar "nur" in Nordafrika gereist, doch seitdem einige meiner Freunde nun in anderen afrikanischen Ländern als Entwicklungshelfer arbeiten und ich einen Couchsurfer aus Ghana zu Besuch hatte und einige Gaststudenten aus Nigeria, Uganda und Ghana kennengelernt habe, steht dieser Kontinent ganz oben auf der Liste. Vielleicht kriege ich hier ja neue Ideen was man alles machen kann!
Lg
G
*******e_w Frau
313 Beiträge
süchtig nach Südafrika
Nachdem ich erst vor ein paar Wochen in Südfrika einen wundervollen Urlaub erlebt habe, bin ich schon wieder süchtig nach Südafrika.
Wer hat Lust und Freude mit mir zusammen Südafrika zu bereisen?
Meine Vorstellung:
Von Windhoek zum Meer, Namib Wüste, Etosha Park, Caprivi Streifen, Botsvana, als Selbstfahrerreise.

Herrin Sundance
Herrin Sundance in Kapstadt
Tja... dann eine kurze Vorstellung von mir.
Habe aus beruflichen Gründen fünf Jahre in Afrika (Angola) gelebt.
Mit kompletter Familie inkl. vier Kindern.
War eine sehr spezielle Zeit, mein Blick auf uns in Europa und Deutschland wurde ziemlich..ahm..nachhaltig zurechtgerückt.
Habe auch viele negative Seiten des Lebens dort mitbekommen.
Das Leben dort auf "tolle Menschen/Lebenseinstellung/Musik/Kultur/Landschaft" zu reduzieren trifft die Realität nicht wirklich komplett.
Trotzdem... die Zeit dort war teilweise so ziemlich das, was ich unter einem Paradies verstehe.
Vielen Dank ...
für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch mit den anderen Mitgliedern. Unser Erfahrungsschwerpunkt liegt in Ostafrika, unsere Neugier in Namibia und Südafrika.

Liebe Grüße

Anna & Tom
*********aches Paar
147 Beiträge
Afrika im Truck
Hallo zusammen,
und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Wir sind seit 3 Jahren mit unserem Allrad-Lastwagen in Afrika unterwegs und nun seit zwei Jahren in Namibia, Südafrika, Botswana und Sambia.
Wir kennen mittlerweile die BDSM- und Swinger-Szene hier unten recht gut.
Wir bauen Peitschen und Flogger aus Kudu-Leder und haben dies ganz professionell mit viel Aufwand bei einem 74-jährigen Peitschenbauer gelernt, der in den letzten 20 Jahren über 17.500 Peitschen gabaut hat.

Wir freuen uns über Besuch hier in dieser traumhaften Gegend und stehen auch gerne mit Informationen denjenigen zur Verfügung, die her unten mal Urlaub machen wollen, auswandern wollen, oder hier die lokale Szene kennenlernen wollen.

Liebe Grüsse (derzeit aus Namibia)
vom Dude & Malou
Hallo zusammen,
und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin seit etwa 10 Jahren Reisender in der südlichen Region von Afrika, meist mit einem Allrad und Dachzelt. Ich bevorzuge den Aufenthalt in ländlichen Regionen und bin sehr von den Nationalparks in Botswana angetan…CKGR, Chobe und Moremi einfach nur geil… dort hatte ich unglaubliche Tierbegegnungen.

Mein nächster Trip führt mich aber mal wieder in die Namib, ich habe einen Platz in einem Konvoi von Lüderitz nach Walvis Bay durch das Sperrgebiet den Rest der Zeit will ich auch mal wieder in Kaokoveld..

Sind hier Links erlaubt? Hier einfach mal ein paar Links von Fotos:

http://img4web.com/g/BBNWU
http://img4web.com/g/839ZJ
http://img4web.com/g/JT7HR
http://img4web.com/g/3R1L4

Grüße Siggi
**********henke Mann
9.633 Beiträge
In ...
... Afrika aufgewachsen und seitdem mit dem Kontinent verbunden frisst mich das Fernweh - sucht jemand einen Reiseleiter für Westafrika?

Ansonsten freue ich mich, in der Gruppe zu sein, für Tipps bin ich immer zu haben *zwinker*
Hallo Afrikaliebhaber
Ich bin Fernand und reise gerne nach Afrika aus privaten und beruflichen Gründen.
Mein bevorzugtes Land ist Kamerun welches ich durch einen guten Freund kennengelernt habe.
Ich durfte dort alle Facetten des Lebens in Afrika abseits des Tourismus- Daseins geniessen und ertragen.
Da ich auch geschäftlich dort und im Kongo und Nigeria tätig bin, interessiere ich mich natürlich auch für die Geschichte, Kultur und mein Hobby; die Küche der jeweiligen Länder.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Liebe Grüsse,

Fernand
Hauptstadt Yaounde
Shopping in Dchang
salut,
merci, fuer die schnelle Aufnahme. *top*....
...ja ,Afrika ist wohl auch unsere grosse Liebe,
viele gepraegte Erinnerungen und Momente wie in Somalien,Ethiopien,Djibouti,Tanzania oder Benin draengen uns immer wieder, mit diesem Stueck Erde, sehr eng in Verbundenheit zu bleiben . *liebeskummer*
Gruessen die Gruppe aus den schmuddeligen *hamburg* und freuen uns mimachen zu koennen
*********in42 Frau
13 Beiträge
Baie Dankie
für die Aufnahme in die Gruppe....

Ich bin ein ausgesprochener Afrika-Fan, zwei Urlaube im Süden dieses Kontinents haben mein Herz geöffnet. Einer der englischen Prinzen sagte mal: Man fühlt sich in Afrika so geerdet.... ich hielt das für Kitsch ... bis ich dort war.

Ich habe die Strecke Joburg-Cape Town inkl. Transkaii bereist und war später noch in Namibia, Botswana und Zimbabwe. Das ganze mit einer Freundin im Auto mit Dachzelt...Girls rulez *zwinker*

Ich würde gern irgendwann wieder dahin, aber nicht allein...so als blonde Frau irgendwie unheimlich *zwinker* Für Fragen nach Campingplätzen, Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Autos etc....jederzeit gern!

VG geniesserin
Servus!
Ich bin an Afrika sehr intressiert und möchte mich gerne mit netten Leuten dazu austauschen. Ich denke auch darüber nach, meinen Lebensmittelpunk teilweise nach Afrika zu verlegen.
So....
...da sind wir nun Mitglied in der Africa-Gruppe! Schööön! Danke für die schnelle Aufnahme!
Eine Bekannte von uns war vor Jahren in Namibia, nach ihrer Rückkehr und einem Bilder-Abend stand fest: Namibia!

Nachdem wir auch schon eine Zeit lang hier im JC waren haben wir hier supernette Freunde kennengelernt, und auf die Frage wann denn die beste Zeit sei die beiden zu besuchen bekamen wir im im Januar die Antwort: na März oder so....OK, gesagt, gebucht, getan!

Es war einer unserer schönsten Urlaube, unendliche Weiten, 18km vom Farmtor zur Farm (unvorstellbat für uns Europäer), Gastfreundlichkeit (Danke K + H!), Brandberg, Etosho, Waterberg....

Und es war bestimmt nicht der einzige oder letzte Urlaub auf diesem fantastischen Kontinent: Epupa, Fishriver, Lüderitz....Africa wir kommen wieder, bestimmt!
Feenkreise....
*******e_w Frau
313 Beiträge
Hallo ihr Beiden
Kann eure Begeisterung nachvollziehen.
Als Nächstes solltet ihr in den Krüger Park fahren. Dort lohnen sich die Edellodgen, denn die Safaries dort sind einfach mega geil. Mal ganz nebenbei, die Unterbringung ist natürlich auch ein highlight.

Sehens- und erlebenswert ist auch die Gardenerroute von Kapstadt nach Porth Elizabeth, bis hin zum addo elefant park.

Wünsche euch noch viel Freude bei euren kommenden Urlauben im schwarzen Kontinent.

Herzlich

sundance_w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.