Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreis Düren
1114 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Südafrika: Safari, Haitauchen, Kapstadt Feb/März

****_hh Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Südafrika: Safari, Haitauchen, Kapstadt Feb/März
Ab ca. 20.2. von Port Elizabeth die Gardenroute entlang bis Kapstadt.

Wer ist auch da?
Wer hat Infos und Kontakte vor Ort?
Wer will mit? (Wenn hier das Schicksal frdl. mitspielt - gut! Aber liebe Männer, bitte geht von No-Sex aus.)

Schon sehr aufgeregte Grüße!

Avia
*******4952 Paar
134 Beiträge
Hallo,

wir können Dir empfehlen nichts oder nur die wichtigen Quartiere (wie z.B. im Addo oder Game Reserves) vorzubuchen.
So bleibst du flexibel und kannst auch mal bleiben wo es dir gefällt oder einen windigen Tag beim Haitauchen überbrücken.
Es reist sich an der Gardenroute sehr entspannt und schöne Unterkünfte gibt es genug.

LG
fernweh
*****_ma Frau
137 Beiträge
Haitauchen?
was ist denn bitte Haitauchen?
****_hh Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Hi Inana,

ich habe es auch mal SM-Tauchen genannt *g* Ich im Käfig, er draußen *g*

LG,
*****_ma Frau
137 Beiträge
Hi Avia,

hast du das schon mal gemacht?
klingt spannend...

lg
Inana
****_hh Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
SM-Hai-Tauchen
in ein paar Wochen, hoffe ich.
****_hh Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
und liebe Männer :-)
Nein, es ist nicht so, dass ich Sex abgeneigt wäre, im Gegenteil! Gerade im Urlaub, bei Wärme und mit Zeit und Muße *kuschel* ... aber es muss dann schon wirklich für beide passen. Allein, weil ich ggf. ein Zimmer mit jemand teile, lasse ich nicht über mich verfügen.
So war das gemeint *g*

LG,

Avia
ab dem 02.02.2014 4 Wochen Südafrika
Sun City, Krügerpark, Ado Elefandpark, Pt. Elisabeth ======> Capetown.
1 Woche Ruhe.
1 Woche tauchen in Mcambique.

Spacranger
***ax Paar
228 Beiträge
Kapstadt
Wir wohnen in Kapstadt bis zum 17. Maerz dann geht es mit dem Schiff Sinfonia nach Las Palmas.
Südafrika - Kapstadt
Hallo alle Südafrika-Interessiert
Ich bin selber Südafrikaner - lebe aber in der Schweiz, habe aber noch nächste Verwandte in Kapstadt, die ich oft besuche.
Wenn jemand von Euch irgendwelche Auskünfte haben möchte, so bin ich gerne bereit.
Also fragt nur.
O
****_hh Frau
155 Beiträge
Themenersteller 
Zurück aus Südafrika
Hallo an alle,

danke für die vielen Tips und Fragen!

Ich habe einen relativ "normalen" Urlaub gemacht, wobei sich Hostels, Hotels, Lodges und Wohnen bei Freunden abgewechselt haben und ich vor allem mit allen SüdafrikanerInnen über die Situation im Land geredet habe. Mir ging - und geht - es um Kontakte und das Land zu "erfassen".

Vielleicht als Info:
• als Frau allein zu verreisen ist zumindest im Western Cape kein Problem. Mir ist nichts passiert - und ich bin abends allein weggegangen. (Wobei ich dazu sagen muss, dass ich von meiner Ausstrahlung auch hier oft angesprochen, aber selten angemacht werde.)
• Auf Längen-, Zeit- und Schwierigkeitsangaben eher kein Verlass. (typisch Afrikanisch *g*
• Transfers sind unverhältnismäßig teuer, da lohnt sich oft allein schon ein Mietwagen (empfehlenswert http://www.bazbus.com)
• Zu den Boulders Pinguinen nicht mittags gehen, da halten die auch Siesta und man sieht kaum welche, v.a. sind sie nicht an den umliegenden Stränden. (Als ich spätnachmittag da war, war hingegen ein Geschnatter und Gegrabe ...)
• AUFPASSEN! Manchmal kommt zuerst das Geld, manchmal die Karte am Automaten.

Auf Haitauchen habe ich dann doch verzichtet, nicht aus Angst, sondern weil ich mir dachte: Wenn nur ein toter Surfer auf diesen Eingriff zurückgeht, will ich nicht daran beteiligt sein.
Was ich aber mal machen möchte, ist http://www.ultimate-animals. … try/airjaws-shark-breaching/ Aber da muss man in der entsprechenden Saison hin.

Soweit von einer, die sich vorstellen kann, dort zu leben. Konkrete Tipps zu Unterbringung entlang der Strecke P.E. - C.T. gebe ich gerne auf Anfrage, wenn jemand konkret plant, hinzufahren.

Avia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.